1. Startseite

Friedrichstadt-Palast

Der Friedrichstadt-Palast ist im Ortsteil Berlin Mitte gelegen. Als größtes Revuetheater Europas blickt der Friedrichstadt-Palast auf eine bewegte Geschichte zurück, von der er längst ein Stück geworden ist.

Direktor Erik Charell engagierte unweit des heutigen Revuetheaters in den Zwanziger Jahren Stars wie die Comedian Harmonists. In den Jahrzehnten nach dem Zweiten Weltkrieg gastierten internationale Künstler wie Louis Armstrong, Gilbert Bécaud und Ella Fitzgerald hier. Seit 2007 wird der Friedrichstadt-Palast als GmbH unter Intendant und alleinigem Geschäftsführer Bernd Schmidt geführt, der dem Traditionshaus mit Grand Shows wie „Qi – eine Palast-Phantasie“ und „Yma – zu schön, um wahr zu sein“ die höchsten Publikumszahlen seit seiner Entstehung eingebracht hat. Die meistbesuchte Bühne Berlins lädt sein Gäste ein, ihre verschwenderische Pracht zu genießen: über 160 Mitwirkende sorgen Abend für Abend für unvergessliche Unterhaltung auf der größten Bühne Berlins.